Willkommen

1820

Das Gebäude ist eines von drei Gewächshäusern,
die König Max I. von dem genialen
Gartenarchitekten 
F.L. Sckell im
Jahr 1820 errichten ließ.

1830

wurden die von Sckell eingebauten,
eisernen Öfen durch die erste
Warmwasserheizung in Deutschland ersetzt.

1980

Familie Schmidbauer betreibt die Eventlocation
und das Restaurant in dieser wunderschönen
Umgebung seit 1980 und ist seit fünf
Generationen 
eine passionierte
Wirte-Familie in Münch
en.

“Unsere Philosophie: ein Fest – ein Kunstwerk – immer
Was bleibt: währende Freude am Erlebten.“

Joseph Schmidbauer

sign

SPEISEKARTE

Empfehlung

Hausspezialitäten

Besondere Torten

“Geschmackskombinationen zu kreieren, die unseren Gästen
Freude und Genuß bereiten ist mein Job.”

Pierre Schmid
Küchenchef seit 2006

Karte ansehen

Frühstück

Fleisch

Für die Kleinen

RESERVIERUNGEN

Öffnungszeiten

Dienstag – Freitag 11.00 – 18.00 Uhr
(Warme Küche: 11.00 – 16.30 Uhr;
Frühstück: 10.00 – 14.00 Uhr)
Samstag & Sonntag 10.00 – 18.00 Uhr
(Warme Küche: 11.00 – 16.30 Uhr;
Frühstück: 10.00 – 14.00 Uhr)
Montag Ab März ist der Selbstbedienungsbereich
bei gutem Wetter am Montag geöffnet

Falls ein gesetzlicher Feiertag auf einen Montag fällt, ist das Restaurant geöffnet (z.B. Ostermontag, Pfingstmontag etc.)

Reservieren Sie jetzt für Ihren nächsten Besuch.

+49 89 175309

Reservieren

EVENTLOCATION

Darüber hinaus öffnen wir täglich für Ihre geschlossene Veranstaltung
Uhrzeit: 08.00 – 03.00 Uhr
Außer in der Winterschließzeit

MEHR INFORMATIONEN

WÜRSTELBARONE

Hütte mit hausgemachter Feuerzangenbowle und Grillwürstl vom Holzkohlegrill
November bis März, Sonn-und Feiertags 11.30 bis 17.30 Uhr
Auch während der jährlichen Winterschließzeit bei angemessenem Wetter
geöffnet; auch für Gruppen buchbar

MEHR INFORMATIONEN

WINTERPAUSE

Jährliche Winterschließzeit: 08. Januar bis 28. Februar
Wiederöffnung 01. März
Tragen Sie sich in den Newsletter ein und wir schicken Ihnen einen Reminder

NEWSLETTER ANMELDUNG

GALERIE

Wir überlassen nichts dem Zufall

GÄSTEBUCH

Was unsere Gäste über uns schreiben

"Tolles Essen in königlichem Ambiente"

Andrea S.

Wir waren zum Mittagessen im Schlosscafé im Palmenhaus und konnten bei tollem Wetter draußen sitzen. Die Speisekarte ist erfreulich einfallsreich, unser Essen hat ausgezeichnet geschmeckt und wir wurden freundlich und schnell bedient. Man sitzt in wunderschöner Umgebung. Wir werden wiederkommen.

“Super schönes Cafe´mit freundlichem Service. ”

Betina M.

Absolut empfehlenswerte Location. Das Essen war köstlich, die Portionen groß! Es wurden hochwertige Produkte verwendet und alles war sehr appettitlich angerichtet.
Eine Reservierung ist dringend nötig, da dort, durch die Nähe zum Schloss Nymphenburg, natürlich auch viele Touristen vorbei schauen. Das Café hat einen Innen- und Aussenbereich. Auch der Service war toll.

“Unvergessliche Traumhochzeit im Palmenhaus.”

Sabine L.

A Man merkt dem Management und dem Team ihre langjährige Erfahrung an und wir haben uns zu jeder Zeit vor wie beim Fest selbst in guten Händen gefühlt.
Wir kommen wieder- es gibt im Leben ja weitere Momente, die gefeiert werden wollen 🙂 Tausend Dank, dass Sie unseren Tag so schön haben werden lassen!

TripAdvisor