Räumlichkeiten

Je nach Event empfehlen wir unterschiedliche Eventlocations, die von uns betreut werden.



Palmenhaus

Das lichtdurchflutete Palmenhaus war früher einmal ein Gewächshaus und bietet eine erfrischende Atmosphäre. Für Events reservieren wir exklusiv den Gebäudeteil ganz oder teilweise.

Festlich gedeckte Tische im Restaurant für Weihnachtsfeier Festlich gedeckter Tisch im Restaurant für Event Terrasse und Gebäude von Restaurant und Eventlocation Palmenhaus Festlich gedeckte Tafel im Restauant für Weihnachtsfeier Palmen und Kronleuchter im Palmenhaus Gästebuch und gedeckte Stehtische für Empfang



Raumplan:
Hier erhalten Sie einen Eindruck von der Größe unseres Restaurants, die Ihnen für Ihr Fest zur Verfügung stehen. Gerne begrüßen wir Sie zu einer Besichtigung vor Ort. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen Ihre persönliche Tischplanskizze.

Raumplan von Restaurant und Eventlocation mit Saal Café Garten




Terrasse

An warmen Tage öffnen wir unsere Terrasse für Sie, wo Sie unser Kiosk "Milchhäusl" mit köstlichen Speisen und Getränken versorgt. Für Ihre einzigartige Veranstaltung reservieren wir die Terrasse auch exklusiv.

Garten und Terrasse mit Blumen und Palmen und Restaurant und Evenlocation Palmenhaus Gäste im Garten und Selbstbedienungsbereich Milchhäusl im Sommer Festlich gedeckter Tisch für Sommerevent auf der Terrasse Gäste auf der Terrasse bei einer Hochzeitszeremonie im Sommer Brunnen vor der Terrasse im Sommer Gedeckte Stehtische für Empfang und Event im Sommer




Eisernes Haus

Gerne führen wir Ihre Veranstaltung bis 60 Personen auch im „Eisernen Haus“ durch. Das „Eiserne Haus“ ist ein noch vor dem Schlosscafé im Palmenhaus im Nymphenburger Schlosspark gelegenes, bepflanztes Glashaus und kann als Veranstaltungsort nur direkt über die Bayrische Schlösser- und Seenverwaltung (Tel. 089-17908-654, Herr Fritz, SGVNymphenburg@bsv.bayern.de) gemietet werden.
Ein lichtdurchflutetes Atrium bietet dort schönen Raum für den Empfang Ihrer Gäste, das festliche Menu oder Buffet wird dann im Saal des Glashauses serviert. Aufgrund der Mobilität der Einrichtung sind sehr viele Varianten der Tischanordnung möglich und somit eignet sich das „Eiserne Haus“ hervorragend für die festliche Hochzeit, ein beschwingtes Geburtstagsfest, Ihre Weihnachtsfeier, ein anregendes Seminar ebenso wie für die lockere Stehparty. Den Umfang der Mietkonditionen sowie die Terminabstimmung bitten wir Sie direkt mit der Bayrischen Schlösser- und Seenverwaltung abzuwickeln . www.schloesser.bayern.de/Räume.

Türe zur Eventlocation Eisernes Haus Dekorierte Eventlocation Eisernes Haus mit Event Beleuchtung Hochzeitsaltar und dekorierte Stühle für Hochzeit in der Eventlocation Eisernes Haus Garten und Brunnen vor Palmenhaus und Eisernes Haus im Sommer Gäste bei Hochzeitsfeier in der Eventlocation Eisernes Haus Gebäude und Eingang der Eventlocation Eisernes Haus im Sommer

Bitte vereinbaren Sie einen Besprechungstermin zur Besichtigung des Eisernen Hauses direkt mit der Bayrischen Schlösser- und Seenverwaltung und mit uns für die Beratung bei der Gestaltung Ihrer Veranstaltung und der Menüauswahl. Gerne kommen wir zu Ihrem Besichtigungsterm in im Eisernen Haus hinzu.

Die Preise unserer Menümappe gelten auch für Veranstaltungen im Eisernen Haus, je nach Buchungsumfang zzgl. Extra-Gebühren für Geschirr, Besteck, Gläser, Tischwäsche. Dies wird individuell entsprechend dem Leistungsumfang abgestimmt.

Auf-Abbau-Lieferungspauschale: 250,00 Euro zzgl. Mwst.


Raumplan:

Raumplan von Eventlocation Eisernes Haus mit Garten Garderobe und Zufahrt




Hubertussaal, Orangerie und Johannissaal

 

Hubertussaal

Im Hubertussaal haben Sie folgende Möglichkeiten:

Runde Tische: 220 Gäste
Ovale Tische: 220 Gäste
Stehempfang: 320 Gäste
Parlamentarisch: 170 Gäste
U-Formation: 400 Gäste
Reihenbestuhlung: 392 Gäste


Orangerie

In der Orangerie haben Sie folgende Möglichkeiten:

Runde Tische: 90 Gäste
Ovale Tische: 90 Gäste
Stehempfang: 200 Gäste
Parlamentarisch: 70 Gäste
U-Formation: 160 Gäste
Reihenbestuhlung: 160 Gäste


Schloss Nymphenburg im Sommer Stehtische und Gäste von Businessevent vor dem Schloss Nymphenburg Gäste und Catering Personal von Businessevent vor dem Schloss Nymphenburg Theke mit Speisen und Getränken im Schloss Nymphenburg Gebäckschale für Event im Schloss Nymphenburg Stuhlreihen in der Eventlocation Schloss Nymphenburg vorbereitet für Veranstaltung


Johannissaal

Im Johannissaal haben Sie folgende Möglichkeiten:

Stehempfang: 090 Gäste
Reihenbestuhlung: 090 Gäste

(Tipp: Reihenbestuhlung eignet sich für freie Trauungen!)



Sämtliche Räumlichkeiten verfügen über großzügige Foyerbereiche (EG und 1.OG) und wunderschöne Außenflächen und sind damit wunderbar geeignet für die verschiedensten Veranstaltungskonzepte. Bitte erfragen Sie die Miet-Konditionen und vereinbaren einen Besichtigungstermin direkt bei:
Schloss- und Gartenverwaltung Nymphenburg
Herr Malte Jensen
Schloss Nymphenburg / Eingang 19, 80638 München
Telefon 089 / 17 90 86 10, Telefax 089 / 17 90 86 27
E-Mail: sgvnymphenburg@bsv.bayern.de
Internet: www.schloesser.bayern.de oder www.hubertussaal.de